Rupprecht von Mentzingen hat mehr als 22 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie. Er hat zahlreiche Finanzierungen für Corporates und Private Equity strukturiert und arrangiert. Ein Schwerpunkt waren hierbei Nachrang- und Mezzaninefinanzierungen sowie LBO- und Refinanzierungen. Zudem hat er zahlreiche Eigenkapitalbeteiligungen strukturiert und umgesetzt.

Rupprecht verfügt über langjährige Restrukturierungserfahrungen und war u.a. als Geschäftsführer von Gesellschaften für die erfolgreiche Umsetzung von Restrukturierungen verantwortlich.

Rupprecht war Geschäftsführer der BayernLB Capital Partner. Zuvor war er in führenden Funktionen für u.a. Nomura Investment Adviser, BPE Private Equity, BHF Bank und Danone tätig. Rupprecht ist Diplom-Ökonom und hat an der Bergische Universität Wuppertal studiert. Er spricht Deutsch und Englisch.